1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 27.05.2010, 19:33 Uhr

Bitte mal eure Meinung, was am schönsten an Geschenke von der Liste...

...(zur Einschulung. Frage mal bei euch nach, denn Ihr habt ja schon erfahrung ;-)

Ich habe irgndwie zuviel, also hier die Liste

-Freundebuch
-Wecker
-Armbanduhr(geschenk von Großeltern)
-Verkehrsspiel oder VerkehrsBuch
-Experimentierkasten-klein
-Insekten Lupe
-Lerndrachenspiel f.Erstklässler
-Bustaben erkennen Spiel
-Zauberblöcke
-CD von Willi und die Wunder dieser Welt
-Pflaster
-ABC Poster
-ein Abakus oder Rechenstäbchen

Bitte mal eure meinung und was macht man mit den dingen die nicht in die tüte passen?
Ich danke schon mal für eure antworten

 
4 Antworten:

in geschenkpapier einpacken , hier so in etwas.

Antwort von LaLeMe am 27.05.2010, 20:07 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: in geschenkpapier einpacken , hier so in etwas.

Antwort von leaelk am 27.05.2010, 22:48 Uhr

Hallo,
bei uns gab es nur das, was in die Tüte paßte. Das was nicht rein ging, das gab es beim nächsten Geburtstag/ Weihnachten.

Die Kids müssen auch nicht immer so überhäuft werden......
Das Freundebuch wurde hier übrigens erst jetzt in der 4. Klasse so richtig interessant. Den Kindern wird bewußt, das sich ihre WEge jetzt bald trennen, alle können richtig gut schreiben und lesen usw.

LG Kerstin

Re: Bitte mal eure Meinung, was am schönsten an Geschenke von der Liste...

Antwort von Julia+3 am 28.05.2010, 0:00 Uhr

Ich muss ehrlich zugeben, bei der Einschulung hab ich auch gut zugelangt was die Geschenke betrifft. Ich hatte dann zufällig noch günstig einen Rucksack von den wilden Kerlen bekommen, da hab ich dann das überschüssige Zeug reingepackt. Sie hat sich sehr gefreut und hat nun so wenigstens auch einen Rucksack für Ausflüge etc, der andere den sie noch hat ist noch viel zu groß für sie.

Auf jeden Fall würde ich das Freundebuch, den Wecker, die Armbanduhr, die CD, die Lupe und den Experimentierkasten nehmen.

Re: Bitte mal eure Meinung, was am schönsten an Geschenke von der Liste...

Antwort von Susanne35 am 28.05.2010, 7:58 Uhr

Hallo,
ich hatte auch eine riiiiesen Liste mit jede Menge Zeugs, am Ende wußte ich nicht, was ich streichen sollte und habe alles besorgt.

Nun ausgegangen ist es so, daß ich beim Packen selbst nur einen geringen Teil in die Schultüte gemacht habe. Sie wäre einfach viel zu voll und viiiel zu schwer geworden. Mein armer Junge, der hätte die ja gar nicht gepackt (Gang zur Kirche/in der Kirche/Gang zur Schule, 2 Stunden offizielles Einschulungsprogramm in der Aula, 2 Stunden Erstunterricht in der Klasse/Klassenfoto - uff, war mein Junge, der sonst nieee müde wird, kaputt nach dem Programm!) und vor allem, das ist anderen Kindern passiert, wärend diesem Programm wäre die Tüte komplett aufgerissen und kaputt gegangen und alles hätten auf dem Boden gelegen. Das war vielleicht blöd und es gab da bei diesen Kindern viele Tränen.

Zum Glück hab ich das beim Packen bemerkt und die Schultüte dann nur mit dem Zeugs befüllt, was leicht war und nur 3/4 voll, den Rest hab ich so auf den Tisch zu Hause gelegt, daß er sich riesig freute, als wir nach Hause kamen und da ja noch was lag...

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

welche Geschenke zum Schulanfang?

unser sohn kommt im sommer in die schule. nun möchten alle gäste zum schulanfang was schenken, aber die ideen sollen von mir kommen. den schulranzen (incl. sporttasche u. federmappe) bekommt er schon von den großeltern. die zuckertüte wollen wir schenken und selber füllen ...

von jonas-hummel 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke

Hallo! Meine große wiord im august eingeschult. kurz vorher hat sie geburtstag. wir feiern geburtstag und einschulung an einem tag. nun bin ich gerad dabei, mir gedanken über die geschenke zu machen. ne armbanduhr, ne schreibtischunterlage und ne schreibtischlampe habe ich ...

von LaurasundEmelysMum 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für die Schultüte

ich weiss nicht genau ob das hier schon mal gefragt wurde, aber was steckt ihr so alles in die schultüte oder habt gesteckt, ich habe gestern schon mal ein bissel im netz geschaut, aber noch nicht wirklich was überzeugendes gesehen fest steht bei uns ein ...

von dkteufelchen 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum Schulanfang

Hallo! Wir sind mit einer Family befreundet, deren Drillis dieses Jahr in die Schule kommen, sprich im August haben sie Schulanfang. Da deren Familie recht groß ist und natürlich auch von jedem was kommt zur Einschulung wollte ich gerne nur eine Kleinigkeit schenken, je ...

von ohno 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Einschulung - Geschenke

Hallo, wie war das bei der Einschulung eurer Kids bezüglich der Geschenke? Bei uns ist es nächsten Freitag soweit und Yannick wird natürlich seine Schultüte bekommen. Sie ist gefüllt mit den üblichen Dingen wie Spitzer, Vesper-Tupper-Dose, Naschis, Wasserfarbkasten und ...

von Pia78 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.