1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 25.05.2010, 18:21 Uhr

Meine Tochter soll noch zusätzlich gefördert werden....

ich frage mich warum. Sie rechnet schon über 20 und liest auch ganz gut.

(Besser als meine große Tochter.... wenn ich die beiden vergleiche...).

 
7 Antworten:

Re: Meine Tochter soll noch zusätzlich gefördert werden....

Antwort von babu am 25.05.2010, 18:42 Uhr

Wer möchte sie fördern ? Wie alt ist sie, wer hat Dich dazu aufgefordert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter soll noch zusätzlich gefördert werden....

Antwort von CarmenOma am 25.05.2010, 18:54 Uhr

Soll sie zusätzlich gefördert werden, weil sie es nicht kann oder soll sie zusätzlich gefördert werden in anderen Bereichen WEIL sie so gut ist - sprich sollen neue Anreize gegeben werden?

Bei der überschirft dachte ich noch, dass dein Mädel einfach noch weitere Anreize bekommen soll und keine "nachhilfe".

LG
Carmen mit Zwillingsmädels*92 und Sohnemann*02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter soll noch zusätzlich gefördert werden....

Antwort von liha am 26.05.2010, 7:04 Uhr

Bei uns gibt es zusätzlichen Förderunterricht für alle Kinder.
Für die schlechteren werden Dinge aus dem Unterricht wiederholt.
Die besseren bekommen schwerere Aufgaben.

Dann gibt es noch "Förder-Sport", dass ist für Kinder, die sich nicht gut konzentrieren können, oder agressiv sind, oder sonst irgendwie auffällig (wird von einer Sportpädagogin gemacht und staatlich gefördert, als Pilotprojekt).

Worum geht es denn bei deiner Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter soll noch zusätzlich gefördert werden....

Antwort von soraja am 26.05.2010, 8:36 Uhr

Unser Großer wurde auch in der ersten Klasse zusätzlich gefördert weil er gut (besser) war. Das ist eine Zusatzförderung damit ihnen im Unterricht nicht irgendwann mal langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter soll noch zusätzlich gefördert werden....

Antwort von TinaDA35 am 26.05.2010, 16:11 Uhr

weil sie so langsam ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter soll noch zusätzlich gefördert werden....

Antwort von Drachenlady am 26.05.2010, 18:13 Uhr

Bei uns ist der Grund, dass unsere Tochter die erste Klasse wiederholen musste auch der, dass sie zu langsam im Rechnen war. Alles andere hat gepasst. Also wenn gefördert werden soll, lass dir sagen wie und dann förder deine Tochter. Nicht dass es euch so geht wie uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter soll noch zusätzlich gefördert werden....

Antwort von babu am 26.05.2010, 21:42 Uhr

Dann weißt Du doch warum sie gefördert werden soll. Das Tempo wird sich ständig erhöhen und wenn sie bereits in der ersten Klasse zu langsam ist, würde es sich doch ohne zusätzliche Förderung nur noch verschlimmern. Sieh es nicht als Angriff sondern Hilfe und nimm das Angebot an, zum Besten Deiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.