*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von seevetaler am 03.06.2010, 15:57 Uhr

Nein!

Ich kann mich dezembersterns Worten nur anschließen. Ich hab eine Tochter ( 7 1/2 Jahre) und sie ist auch noch nicht verlässlich nachts trocken. Es gibt Tage, da klappt es. Meist wenn sie spät einschläft, dann ist sie morgens trocken und wenn sie zeitig einschläft, dann ist sie nass. Wo es immer 100% klappt ist, wenn sie bei Freunden übernachtet und die hier. Seinerzeit die Übernachtung im Kindergarten, da war sie auch trocken. Da sind sie allerdings auch erst sehr spät eingeschlafen.

Bei uns ist es auch familienbedingt. Wir gehen mit dem Thema entspannt und sehr offen um.

Oftmals gibt es im KiGa noch andere Kinder, die auch nicht trocken sind und die Erzieherinnen kennen diese thematik. So war es jedenfalls bei uns. Sie sind dann einzeln mit diesen Kindern ins Bad, so das keiner was davon mitbekommen hat.

Nur Mut und weiterhin keinen Stress machen oder Dich von Anderen unter Druck setzen lassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.