1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BarbaraBlocksberg am 28.05.2010, 19:37 Uhr

@mma ramotswe und @alle

Ich glaube, es bedarf hier bei einigen die das ungewöhnlich und zum belächeln finden einige Aufklärung. Guckst Du hier:

Wieviele Kinder leiden unter Bettnässen?
Etwa jedes sechste Kind im Alter von 5 Jahren bemerkt die voll gewordene Blase nicht recht zeitig und nässt ein. Das sind etwa 15%-20% aller 5jährigen. Insgesamt sind in Deutschland mehr als 640.000 Kinder über 5 Jahre vom sogenannten Bettnässen betroffen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die das Bettnässen nicht mehr nur als Befindlichkeitsstörung, sondern als Krankheit (nach ICD-10) einge stuft hat, stellt fest, dass die Enuresis, so der Fachbegriff, direkt hinter Asthma die zweithäufigste Gesundheitsstörung im Kindesalter ist. Nachts nässen lt. der verfügbaren Statistiken 25% der 4jährigen, 15% der 5jährigen, 10% der 7jährigen, 1-2% der Jugendlichen und 1% der Erwachsenen ein. Die spontane Rückbildungsrate ("trocken" ohne medizinische Hilfe) beträgt 15% pro Jahr, das heisst aber auch, dass jedes 10. Kind, das mit 7 Jahren noch einnässt, das Problem bis ins Erwachsenenalter beibehält.

http://www.initiative-trockene-nacht.de/bettnaessen/die-haeufigsten-fragen/11.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.