kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von montpelle am 30.12.2009, 19:30 Uhr zurück

Re: @Munin

Eigentlich hast du dich jetzt gerade selber ins Abseits geschossen, aber der Lacher ist so gut, dass ich dazu noch etwas schreiben muss:

"Schule 1 lernt noch Buchstaben in Druckschrift, Schule 2 hat schon Schreibschrift durch"

Schreibschrift ist der größte Schwachsinn, den es gibt. Dass du dies jedoch als ein Kriterium für eine gute Schule nimmst, zeigt deutlich, wie wenig oder vielleicht auch, dass du keine Ahnung vom Thema hast.



Im Übrigen kenne ich sehr viele (!) Erstklässler aus NRW, die jetzt schon lesen können. Vielleicht liegt es also an deiner Tochter und nicht an der bösen Lehrerin, dass es bei ihr noch nicht klappt.

Deine Kritik solltest du übrigens an die Zuständigen richten. Viele (nicht alle) Lehrer würden gerne ..... können / dürfen aber nicht.

Und ja, ich bin überzeugt davon, dass auch das Elternhaus an der schlechten Bildungssituation beteiligt ist. Es ist als Eltern aber natürlich immer leichter, die Verantwortung abzugeben und den Schuldigen woanders zu suchen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht