1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 30.12.2009, 19:30 Uhr

@Munin

Eigentlich hast du dich jetzt gerade selber ins Abseits geschossen, aber der Lacher ist so gut, dass ich dazu noch etwas schreiben muss:

"Schule 1 lernt noch Buchstaben in Druckschrift, Schule 2 hat schon Schreibschrift durch"

Schreibschrift ist der größte Schwachsinn, den es gibt. Dass du dies jedoch als ein Kriterium für eine gute Schule nimmst, zeigt deutlich, wie wenig oder vielleicht auch, dass du keine Ahnung vom Thema hast.



Im Übrigen kenne ich sehr viele (!) Erstklässler aus NRW, die jetzt schon lesen können. Vielleicht liegt es also an deiner Tochter und nicht an der bösen Lehrerin, dass es bei ihr noch nicht klappt.

Deine Kritik solltest du übrigens an die Zuständigen richten. Viele (nicht alle) Lehrer würden gerne ..... können / dürfen aber nicht.

Und ja, ich bin überzeugt davon, dass auch das Elternhaus an der schlechten Bildungssituation beteiligt ist. Es ist als Eltern aber natürlich immer leichter, die Verantwortung abzugeben und den Schuldigen woanders zu suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.