*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von eleanamami am 31.12.2009, 8:09 Uhr

Ich senfe mal mit.......

ich würde sagen, " Schreibschrift" ist nicht Schwachsinn.....aber es ist in vielen Fällen vergeudete zeit,wenn die Schreibschrift mit monatelangen Trainingseinheiten in der Schule eingeübt wird.....die zeit kann besser genutzt werden, weil die Handschrift genetisch vorprogrammiert ist und jedes Kind hat am Ende der Grundschulzeit seine individuelle Schrift , egal ob SAS oder VS trainiert wurde......

Ich zeige meinen Kindern, wie der lehrgang funktioniert und dann gebe ich ihn frei, wann sie wie viel üben, ist ihnen überlassen. Manche lieben es und arbeiten ihn in 2 Wochen durch....manche brauchen dafür ein Schuljahr, meistens die Jungen, aber da liegt das Problem ja auf der hand......in wahrsten Sinne des Wortes....

Astrid, die auch auf Vergleiche unter den Kindern allergisch reagiert.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.