*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von montpelle am 30.12.2009, 20:17 Uhr

@Munin

"Es ist schon ein Hinweis darauf,was die Lehrer schon durchgenommen haben."

Das klingt ja danach, als wolltest du die Lehrer kontrollieren.
Es gibt in Mathe Lehrer, die führen bereits im ersten Schuljahr nach den Herbstferien die Subtraktion ein, andere machen das erst nach den Weihnachtsferien. Und nicht weil sie schlechte Lehrer sind, sondern weil sie nach einem anderen Konzept arbeiten.
Was willst du also daran festmachen, wann wer was durchnimmt ?

Vielleicht weißt du, dass es in NRW neue Lehrpläne gibt, die nicht mehr Themenorientiert sind. Dann wird es für dich ja genug Gelegnheiten geben dich aufzuregen, wenn Lehrer A das Thema XY gar nicht macht, obwohl Lehrer B es schon im zweiten Schuljahr durchgenommen hat.

Und nochmal: Schreibschrift ist Schwachsinn !
Aber anscheinend geht der Mütterwahn "Mein Kind schläft schon durch" mit "Mein Kind hat schon die Schreibschrift gelernt" weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.