*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von montpelle am 30.12.2009, 17:33 Uhr

@Munin

"wenn ich die Leistungen vergleiche zu Gleichaltrigen"

Da hast du geschrieben, dass du die Leistungen der Kinder untereinander vergleichst .... und nicht nur den Stoff und die Lerninhalte.


Was ist daran schlimm, dass dein Kind noch nicht lesen kann und andere schon ? Und warum ist die Schule oder das Bundesland daran Schuld ? Meinst du, in Bayern können alle Erstklässler im Dezember lesen und die in NRW nicht ?

Leider hört man das ja öfter: Wenn es in der Schule mit den Leistungen nicht klappt, ist natürlich die Schule (die Lehrerin, die Lerninhalte) Schuld.

Es gibt Kinder, die können lesen wenn sie in die Schule kommen und es gibt Kinder, die können es im 4. Schuljahr noch nicht wirklich richtig .... und das in jedem Bundesland.

Und die Bildungschancen hängen sicher nicht hauptsächlich vom Bundesland ab, sondern von ganz vielen Faktoren .... unter anderem auch das Elternhaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.