1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Munin am 30.12.2009, 18:04 Uhr

@Munin

Du kennst wohl keine Fallbeispiele aus den Ländern, oder?
Dass die Bländer bei Pisa tendenziell unterschiedlich abgeschnitten haben, hat wohl nur damit zu tun, dass wir Eltern in NRW ein "schlechtes Elternhaus" bieten, oder wie?

Nur ein paar Beispiele
- Schule 1 lernt noch Buchstaben in Druckschrift, Schule 2 hat schon Schreibschrift durch
- Schule 1 lernt in Musik weder Noten noch mehrere Lieder, sog. Volkslieder kennen die Kinder nicht, wenn sie denn nicht ein sehr musikalisches Elternhaus haben (aber woher, wenn die Eltern schon in NRW zur Schule gingen ) Schule zwei hingegen schon
Und, was ich persönlich arg fand - ich weiß nicht, ob Dir das "Lehrerhasserbuch" ein Begriff ist ,den Titel find ich inhaltlich nicht korrekt, aber nach dieser Lektüre wurd mir schon klar, dass es nicht nur unsere Schule ist, und nicht nur die Schulen im Umkreis, die so ihre Probleme haben, Stoff und Spass zu vermitteln.
Ich kenn es eben auch anders. Auch in RP gibt es nicht nur Genies, aber selbst die größten (ich nenn sie mal provozierend) Schulversager und Lernverweigerer gehen letztlich besser geschult aus der Hauptschule heraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.