*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Munin am 30.12.2009, 14:28 Uhr

@montpelle

hab mir beim Schreiben schon gedacht, dass jemand drauf rumhacken wird.


Um eine Leistungsbeurteilung und somit auch Vergleiche kommt man nun mal nicht drum rum.Du bist wohl für Gesamtschule von Klasse 1 bis Ende, und wer das Abi kriegt, wird ausgewürfelt ?!?

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich bin nicht für Leistungsdruck und Paukerei ohne Ende. Ich sehe nur, daß es Schulen gibt, in denen es möglich ist entspannt und mit Freude am Lernen viel Stoff in kurzer Zeit zu erfassen, während an anderen Schulen wenig vermittelt wird mit viel Schulstreß und Arbeit im Elternhaus.
Auffallend ist, dass dies in NRW wesentlich dramatischer zu sein scheint, als in RP.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.