*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von frotteemonster am 30.09.2009, 20:36 Uhr

Lächerlicher Anruf der Lehrerin.... oder?

Hallo!

Ich kanns schon verstehen, dass die Lehrerin dich anruft. Besser informiert zu sein als es nicht mitzubekommen und man kann ihr zu Gute halten, dass sie aktiv wird.

Auf der anderen Seite hätte ich auch geschmunzelt und ich find das nicht aufmüpfig oder so. Mir würde sich eher die Frage stellen, wieso sie das macht - du denkst ja, dass es ihr einfach zu doof gewesen ist. Und das kann ich mir auch gut vorstellen. Und durch ewiges Wiederholen dessen, was man sowieso schon kann wird den meisten Kindern die Freude am Lernen und an der Schule genommen. Ich denke, da müsst ihr schon aufpassen. Nicht deine Tochter "bestrafen", sondern zusammen mit der Lehrerin überlegen, was zu tun ist und wie ihre Lernfreude beibehalten werden kann.

Nach so kurzer Zeit kann die Lehrerin die Kinden natürlich noch nicht im Detail einschätzen. Von daher ist es wahrscheinlich zu früh da ein Urteil zu fällen. Aber im Blick behalten würde ich das schon und das Gespräch mit der Lehrerin suchen, wenn du weiterhin mitbekommst, dass sie sich so oder ähnlich verhält. Allerdings nicht, um deine Tochter zurecht zu weisen, sondern um herauszubekommen was geändert werden kann, damit sie nicht so reagieren muss...

Alles Gute
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.