*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von stella_die_erste am 01.10.2009, 9:52 Uhr

@joso



Ich hätte am Telefon genau das gleiche gesagt :-)

Verständlich, daß Du Dir nun überlegst, was die Gute von Dir wollte..frag sie doch einfach nochmal, wenn Du sie mal wieder siehst. So ganz direkt und unverblümt.
Vielleicht magst Du noch hinterherwerfen, daß Du sie als äußerst kompetent einschätzt und sie sicherlich in der Lage ist, auch mit selbstbewußten Kindern prima allein klarzukommen *g*.

DU kommst ja mit Deinem Kind klar, also HAST Du kein Problem, welches man "ernst nehmen" sollte.

Und mal ehrlich, wenn sie mit so einer Lappalie schon Schwierigkeiten hat und die Eltern anruft, ist sie vermutlich fehl am Platze. Woran man aber ja leider nichts ändern kann.

Dein Kind hat nicht FRECH reagiert, sondern authentisch und völlig logisch(!). Sie hat ihre Meinung kundgetan und das finde ich absolut in Ordnung. Das, was verlangt wurde, kann sie und fertig. Wenn die Lehrerin das weiß, frage ich mich sowieso, warum Deine Tochter das nochmal wiederholen mußte? Da wäre es doch sinnvoller, die Kinder dranzunehmen, die noch Defizite haben.

Also nimm`s irgendwie mit Humor, wenn Du kannst.
Solange Dein Kind super klar kommt in der Schule und nicht die Launen dieser spiessigen Spaßbremse ausbaden muß, ist doch alles prima.

Es gibt kaum etwas Schlimmeres als angepasste Lemminge, die alles nachmachen, was man ihnen vorbetet, selbst wenn es gegen ihre Logik und Überzeugung ist.
Toll, wenn Dein Kind das schon jetzt kapiert hat und konsequent für seine Meinung einsteht.

Das werden zwar die wenigsten Menschen so sehen, aber das muß Dir egal sein. Mir ist`s ja auch wurscht und wir fahren gut damit.

Und montpelle, spar es Dir-ich lese es nicht.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.