1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 08.03.2011, 15:51 Uhr

Es ist realisierbar....

wenn die Lehrerin es nur will. Ich unterrichte zur Zeit eine 2. Klasse und jedes Kind arbeitet dort, wo es sich grad befindet. Ein Junge hat grad lesen gelernt, ein Mädchen beschäftigt sich mit Präpositionen, andere erarbeiten sich Rechtschreibregeln, ein paar haben Spaß am Rechnen mit großen Zahlen, ein Mädchen müht sich noch im Zahlenraum bis 20.....es geht und ich habe viel Zeit jedes einzelne Kind zu beobachten, einzuspringen, wenn was schief läuft .......Jedes Kind hat einen individuellen Lehrplan und einen individuellen HA- Plan. Lernzielkontrollen absolvieren die Kinder dann, wenn sie sich für das entsprechende Thema fit genug fühlen. Und sie sind alle sehr motiviert und fleißig.
Und nein, sie versuchen nicht zu schummeln, denn das haben sie nicht nötig und nein, es gibt keine Kinder die sich langweilen und nein, es gibt kein Kind, dass nicht gern zu uns kommt.
Und es ist eine staatliche GS.......ohne Sonderzuschüsse, nur mit Lehrern die sehr intensiv nach Wegen und Nischen suchen. Die Kinder haben es sich verdient!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.