*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sue007 am 06.03.2011, 18:25 Uhr

Euer Rat- im Nachhinein,was ist wichtiger?

Hallo,

mein Sohn ist 5 Jahre alt und wird 2012 mit 6 3/4 eingeschult.
Früher einschulen kommt nicht in Frage,aus verschiedensten Gründen.
In seinem KiGa,der privat ist,gehen ALLE Jungs in seinem Alter dieses Jahr in die Schule.
Sonst sind da noch ein paar Mädels,die aber auch deutlich jünger sind-das wars..(die KiTa besteht nur aus 1 Gruppe,mit 12 Kindern)

An "adäquaten" Spielkameraden wäre da also nicht wirklich jemand und das Vorschulprogramm wird ja auch langweilig, alleine für ihn-wenn es überhaupt stattfindet..

Andererseits machen die dort im KiGa richtig viel tolle Sachen,mit den
Kids,wirklich suuuper- 1A!!
Nicht vergleichbar mit anderen Einrichtungen hier.

Ich muß dazu sagen,das wir recht neu hier in der Gegend sind und er auch so noch nicht so viele Kinder kennt,in seinem Alter.
Er ist auch ein eher schüchterner Junge,jedenfalls bei fremden Kindern.


Was ist also wichtiger - tolle Betreuung oder gleichaltrige Kinder kennenzulernen,die mit ihm eingeschult werden?
Würdet Ihr den Kindergarten nochmal wechseln?

Wie war das bei Euren Kids,sind in der Grundschule noch alle Würfel neu gefallen, "freundschaftsmäßig"?
Oder findet Ihr es wichtig,wenn soviel Neues auf die Kleinen einprasselt,das sie wenigstens schon ein paar Kinder kennen?

Danke und lg,Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.