1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandy1212 am 03.03.2011, 14:19 Uhr

Geburtstag

Hallo, ... wer hat denn eine Idee, was man einem "fast" 7 Jahre alten Jungen so schenken könnte.
Spielzeug ist momentan out - kann man an Hand zählen die Tage wo gespielt wird. Am liebsten wäre ihm ein Nintendo DS weil das inzwischen ja jedes Kind ab 6 besitzt...ich das aber vor 8 Jahre nicht so gern wollte.
Und im Moment haben wir die Phase " ich weiss nicht was ich machen soll" ; "ich will fern sehen" ; draussen wird Fussball gespielt-drinnen am besten auch noch.
Hm....bin bisl planlos

 
8 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von Isabell01 am 03.03.2011, 14:30 Uhr

Wie wäre es dann mit einem Kickertisch? Dann könnte man Fußball in der Wohnung zumindest auf diese Weise erlauben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von RR am 03.03.2011, 14:58 Uhr

Hallo
hat er schon ein Tip-Kick Spiel? Mein 7jähriger liebt das....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von mamavonJuMaLe am 03.03.2011, 15:12 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn sieht´s auch so aus. Er hat z.B. das Fußballstadion von Playmobil. Das ist sehr schön, da kann man allein auch ganz gut mit spielen.

Hat er denn schon ein Tor? Einen neuen Fußball, Torwarthandschuhe oder soetwas vielleicht. Etwas von seinem Liebligsverein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von golfer am 03.03.2011, 15:40 Uhr

1 Woche Fußballcamp in den Ferien.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Fredda am 03.03.2011, 15:55 Uhr

Dann würde ich nicht noch was obendrauf schenken, sondern Bildschirm streichen, das vorhandene Spielzeug reduzieren und die Kreativität wiederkommen zu lassen. Baut er nicht gern? Lego oder an der Werkbank oder draußen? Malen? Musik machen? Rollenspiele? Meine spielen den ganzen Tag - zwischendurch auch mal Nintendo oder Gameboy, aber meistens sind sie an irgendwelchen "Projekten", neulich haben sie alle losen Legoköpfe auf so ein Drehding gespannt und ihnen mit Edding Haare gemalt. So was halt, was selbst ausgedachtes.

Lg

Fredda

P.S. Oder ihr schenkt ihm halt was für den Fußball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von mandy1212 am 07.03.2011, 20:44 Uhr

Hey ne kenn ich auch gar nicht, was ist das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von mandy1212 am 07.03.2011, 20:46 Uhr

Hallo, ... ja das alles ist vorhanden :-). Da kann man nur hoffen, dass sich diese Phase wohl wieder etwas legt was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von mandy1212 am 07.03.2011, 20:49 Uhr

Hallo, ja streichen mit TV wird schon gemacht. Jetzt durch das Wetter was schöner wird, geht er wenigstens wieder von selbst raus u spielt da Ball in sein Tor. Also denke bzw hoffe das die Phase sich etwas legt. Darf ich fragen wie alt deine Kids sind, bzw ab wann sie einen Nintendo bekomm ´haben? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.