1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 05.03.2011, 15:39 Uhr

nochmals wegen Ergotherapie

Hallo,

hatte vor ein paar Tagen geschrieben, daß mein Sohn von der Lehrerin Ergotherapie empfohlen bekam.
Wir waren gestern beim Hausarzt, der hat gemeint es sei eine reine Enwicklungssache (das konzentrieren und stillsitzen in der 1. Klasse) und hat uns natürlich kein (!) Rezept gegeben. Vielmehr hat er uns jetzt an den Schulpsychologen verwiesen, der soll herausfinden ob es überhaupt von Nöten ist, mein Kind zur Ergo zu schicken.
Meine Frage: Was macht ein Schulpsychologe? Für mich hört sich das irgendwie befremdlich an.....
Dauert diese Untersuchung lange?

LG Katharina

 
2 Antworten:

Es gibt bei euch bestimmt auch Kinderpsychologen??!! mt

Antwort von Piven am 05.03.2011, 20:27 Uhr

Such Dir einen in der Nähe, ruf an und mach Termin. Bei uns war es auch so, haben jetzt eine super Ärztin.
Mein Kinderarzt hat auch nie ein Rezept ausgeschrieben. Es hilft so dem Kind aber nicht. Wenn Schule meint ist besser, würde ich immer wieder, alleine wegen dem Kind zur Ergo gehen. Außerdem hilft es einem selber auch, man bekommt Erziehungstipps oder kann sich auch mal ausheulen.


Die Psychologin stellt auch fest ob die Kinder über- oder unterfordert sind.

Viel Glück
Piven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals wegen Ergotherapie

Antwort von Expo2 am 05.03.2011, 21:23 Uhr

Hi,
also das sieht bei mir nach reiner Kostenschieberei aus. Der Kinderarzt gibt an die nächste Institution weiter um sein Budget zu schonen,
Nun, ich würde an deiner stelle schon den nächsten Weg wählen, denn jetzt hast du die Chance wenn wirklich Bedarf besteht zu handeln, nachher in Klasse 3 und 4 ist alles mühsamer, was nun mit nem einfachen 10x rezept hätte angeleiert werden können.

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.