1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.03.2011, 15:44 Uhr

6 jährige ERSTKLÄSSLER ....

eigentlich ist es normal dass man mit 6 einschult - seit meiner Schulzeit sogar schon - es kommt halt auf den Stichtag an. Mein Großer ist ein Augustkind aber da war in BaWü der Stichtag noch der 30.6 und wurde somit mit 7 eingeschult was seiner Art sehr entgegenkam. Mein Kleiner ist auch ein Augustkind aber da der Stichtag dann der 30.8. war wurde er mit 6 eingeschult und das gieng auch - wäre es möglich gewesen und wären seine Freunde auch alle ein Jahr später eingeschult worden hätte ich vesucht ihn noch im Kindi zu lassen - ist aber bei uns nicht so einfach denn schulpflichtige Kinder dürfen nicht im Kindi bleiben sondern kommen in die Grundschulförderklasse wenn sie noch nicht Schulreif sind. Aber auch so war es eigentlich o.k ihn mit gerade 6 einzuschulen - ist ja jetzt völlig normal und die Altersunterschiede nicht mehr so groß - denn ein 6 und 8-jähriger zusammen in der 1. Klasse ist schon heftig.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.