1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 07.03.2011, 18:36 Uhr

6 jährige ERSTKLÄSSLER ....

Hallo,

ich hab mich geweigert meine Septemberkind mit dem 6. Geburtstag einzuschulen. Er wäre zwar in Bayern ein Muss-Kind gewesen, aber ich habe die Rückstellung ohne wirkliche Probleme beim Kind durchgebracht - eigentlich bin ich gerade in der Grundschule nur offene Türen eingerannt - die Rektorin freut es eher und befürwortet die Rückstellung.

Und wenn ich mir anschaue, wie er sich in den letzten Monaten entwickelt hat - ja, jetzt - mit 6,5 Jahren wird er ein Schulkind, jetzt fängt er an sich für Buchstaben zu intressieren, ... auch das Sozialverhalten hat sich noch weiter entwickelt.
Er hätte die Grundschule vielleicht irgendwie geschafft - aber nachdem er jetzt mit seinem 7. Geburtstag eingeschult wird, bin ich mit sicher, das er es sehr viel leichter schafft.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.