1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 08.03.2011, 15:00 Uhr

Natürlich ist es so ...i

Hallo Novemberfee,
mir ist durchaus klar, dass man nicht ständig differenzieren kann. Braucht man doch aber auch gar nicht, es gibt ja auch echt viele Dinge die ALLE zusammen machen können. Und ich denke ich kann auch in etwa abschätzen wieviel mehraufwand Diff. (gerade in der "Einstiegsphase) für Lehrer bedeutet ( allerdings habe ich nach dem 2. Schulpraktikum das Studium geschmissen und bin nicht Lehrerin geworden;o) ). Ich denke aber, dass vielfach schon der Ansatz/das Bemühen darum sehr viel bewirken könnte.
Und vielleicht sollte vor der eigentlichen "Inhalte-Vermittlung" im Unterricht erstmal eine gündliche Basis in Disziplin, Arbeitsverhalten (und Grundinteresse) geschaffen werden und dafür muss man denke ich viel früher als erst in der Grundschule ansetzen.
Mein Eindruck ist auch, dass viele der "notorisch" für die Späteinschulung plädierenden Kindergärten (evtl. sogar bereits die Elternhäuser) da einiges verpennt haben.
Und mir ist auch klar, dass Ihr armen Lehrer all das Versäumte in der ersten Klasse "gnadenlos" vorgesetzt bekommt. Davor *Hut ab!*.

Ich glaube über die "basics" sind wir uns hier eh fast alle einig...
geht nur noch ums "Wie Hinbekommen". Nur noch...

So, nun muss ich meine Kinder gleich von der Schule abholen...
Daher - bis die Tage
Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.