kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 08.03.2011, 18:37 Uhr zurück

Re: Ist doch auch mal schön,

***Die Erzieherinnen sind doch bestimmt als Ansprechpartner für die Kinder präsent, oder handelt es sich nur noch um eine reine "Überwachung"?***

Ja, zur Zeit ist der Kiga eine reine Kinderaufbewahrungsanstalt.
Ich hab nix dageben, wenn die Kinder mal selber kreativ werden sollen, bin aber der Meinung die Erzieher werden nicht dafür bezahlt, um den ganzen Tag Löcher in die Luft zu gucken.

***Was möchtest du denn, was mit den Kindern gemacht wird?***
Na, gerade bei den Vorschulkindern würde ich mich freuen, wenn ein bisschen was zum Thema Verkehrserziehung oder eben ein Vorschulprogramm laufen würde. Es gibt zwar die sog. Besserwisserwerkstatt, mit Mikroskop, Elektronikbaukasten und ähnlichem- eigentlich für diese Kindergruppe, die ist aber ständig geschlossen, weil dann jemand wirklich mit den Kindern arbeiten müsste.
Im anderen Kiga im Ort ist da viel mehr geboten. Die Kinder waren schon bei der Polizei, im Krankenhaus, in der Kläranlage, haben etliche Ausflüge (eben auch zu Firmen im Ort) hinter sich und freuen sich jeden Tag wieder auf das Vorschuljahr. Bei uns läuft gar nichts und mein Sohn langweilt sich halt.


***Sprech die Leitung doch mal darauf an.***
Das ist schon lange passiert, aber das hätte man auch der Wand erzählen können. Es werden ständig neue Ausreden gefunden/erfunden, warum man dies oder das jetzt mit den Kindern nicht machen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht