1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 07.03.2011, 20:49 Uhr

Unser Großer war ein Kann-Kind

Unser Sohn wurde ende August eingeschult und ist im Dezember 7 geworden, aufgrund des Stichtages wäre er ein Jahr früher nur als Kann Kind in die Schule gekommen und ich denke ich hätte diesen Schritt gehen sollen.

Unser Sohn hat sich im letzten Kiga Jahr absolut gelangweilt, sein Sozialverhalten wurde schlechter und auch jetzt in der Schule ist er mit dem normalen Untericht unterfordert.

Ich finde diese Diskussion von wegen, welches Alter das richtige zum Einschulen ist, schwachsinn. Da es einfach auf das jeweilige Kind ankommt, bei meinem Sohn in der Klasse ist auch ein Kann Kind der im Dezember erst 6 geworden ist, der gehört ebenfalls zu den besten in der Klasse und ist teilweise auch noch ein Kopf größer wie andere aus der Klasse, dann ist noch ein Kind welches erst mit 7 eingeschult wurde und jetzt demnächst 8 wird, kommt mehr schlecht wie recht im Unterricht mit und albert viel rum. Also völlig unterschiedlich und Altersunabhängig.

Hier haben auch alle Kinder noch genug Freizeit am Nachmittag, die ersten und zweiten Klassen haben immer um 11:55 Uhr Schulschluss und die dritten und vierten eine Stunde später. Hausaufgaben gibts nicht viel, dass meiste wird halt in der Schule geschafft, liegt aber vielleicht auch daran, dass es sich nur um eine kleine Dorfgrundschule handelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.