1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 09.03.2011, 8:53 Uhr

6 jährige ERSTKLÄSSLER ....

Ich wäre froh, wenn mein Sohn erst mit sechs Jahren in die Schule gemusst hätte. Hier in Berlin gehts nach Kalenderjahr und da er Ende November Geburtstag hat, wurde er mit FÜNF eingeschult. Rückstellungen sind nicht mehr vorgesehen seit es das jahrgangsübergreifende Lernen gibt, daher ging es auch nicht anders. Vom Intellekt packt er es locker, dass ist keine Frage, aber der Rest bereitet ihm doch noch arge Probleme. Stillsitzen, zuhören, sich länger auf eine Aufgabe konzentrieren - da hätte ihm ein Jahr länger im Kiga bzw. der Vorschule sicher sehr gut getan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.