kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 08.03.2011, 19:00 Uhr zurück

Re: Quatsch, Langeweile im KiGa, so etwas hört man immer wieder....

Das Problem war hier, dass das Vorschulprogramm intensiv ist und täglich vormittags betrieben wird. Zahlenland, Würzburger Programm, hier Schwungübungen, da Silbenbögen aufzeichnen.

Das ist sicher eine tolle Schulvorbereitung, man hat am Schulanfang auch immer den Unterschied gemerkt, aber für ein Kind, welches kognitiv weit voraus ist, ist es pure Langeweile.

Und in der Zeit lesen und schreiben war tabu, denn der Sinn des Vorschulprogrammes bestand u.a. zu lernen, das zu tun, was "Lehrer" möchte ... und schon waren wir wieder beim Problem.

Hinzu kamen dann noch diverse andere Gründe, die gegen den Verbleib im Kiga sprachen, also bei uns war das keine Alternative.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht