kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von brandy456 am 06.03.2011, 18:36 Uhr zurück

Vorsicht vor Fremden!

Hallo,
bei uns im Ort kam durch einen Zwischenfall an einer Schule, der zum Glück gut ausging, leider wieder einmal das Thema 'Vorsicht vor Fremden' auf und wir wurden angehalten, unsere Kinder immer wieder einmal daran zu erinnern, dass sie nicht mit Fremden mitgehen sollen etc.

Wir hatten dazu auch einen Diskussionsabend im KiGa, und es gab viele Fragen. Z.B. meinte eine Mutter, sie findet es nicht gut, dass die Kinder die Eltern anderer Kinder immer duzen. Man würde direkt eine gewisse Vertrautheit aufbauen, die eigentlich nicht da ist. Bisher habe ich darüber nie nachgedacht, aber es stimmt ja schon. Mein Sohn spricht alle Eltern seiner Freunde mit Vornamen an, auch unsere Nachbarn. Das war ja bei Kleinkindern eben so, und wir duzen sie auch, da hat es sich so eingespielt. Wie handhabt ihr das? Soll ich ihm jetzt sagen, er soll sie mit Nachnamen ansprechen?

Mich würde interessieren, was ihr euren Kindern mit auf den Weg gebt, außer der einschlägigen Literatur und dem, was der KiGa an Stärketrainign anbietet.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht