1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von naemy am 22.08.2020, 6:47 Uhr

Brotzeit

Ich denke auch, dass man lernen muss, dass es in der Grundschule nicht mehr so behütet läuft wie im Kindergarten. Und eine Lehrerin kann nicht bei 25 Kindern nachsehen, was sie in ihrer Brotdose haben. Dazu ist gar keine Zeit. Während des Frühstücks hat sie viele andere Aufgaben zu erledigen, wie Klassenbucheinträge, Nachrichten an Eltern ins Mitteilungsheft schreiben, Notizen zu Schülern machen. Das sind alles Dinge, die in der Schule auch erledigt werden müssen. Dafür ist während des Unterrichts aber keine Zeit. Dann sind die Lehrer für Erklärungen und Hilfestellung da.
Also jede Mama / Papa muss selbst wissen, was sie ihrem Kind einpackt. Meine Tochter geht seit 1 Woche auch zur Schule. Ich frage sie jeden Morgen, was sie auf ihr Brot haben möchte. Wir haben letztes Wochenende Plätzchen gebacken, als es regnete. Davon habe ich Uhr auch immer einen mit eingepackt. Fand ich aber in Ordnung. Außerdem gab es noch Wasser.
Meine Tochter mag kein Obst, Außer Bananen. Aber eine ganze Banane wäre viel zu viel. Ab und an geht man nen Apfelstück, Gurke oder Paprika. Das wars. Und wir essen zu Hause fast ausschließlich frisch. Süßigkeiten mag sie nicht.

Man darf nun in der Schule nicht mehr so kleinlich sein und man sollte andere Eltern und deren Methoden eben akzeptieren. Bleib deiner Linie treu, erklär es deinem Sohn und gut ist. Ich würde da jetzt nicht so ein Heckmeck machen.

Ich persönlich finde es total schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder zur Schule bringen. Das sollen sie allein machen! Wie solle sie sonst selbstständig werden? Außerdem behindern sie mit ihren dicken Autos die Kinder, die zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Bus kommen. Das war schon im KiGa so. Aber was soll ich machen? Ich kann nichts machen, außer meinem Kind zu sagen, dass es aufpassen soll und dass ich es toll finde, dass es alleine zur Schule kommt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.