1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 23.08.2020, 8:07 Uhr

Brotzeit

Das verstehe ich total.

Mein Großer hat auch oft einfach keine Zeit zum Essen, weil alles andere spannender ist. Dann ist das halt so, beim nächsten Mal isst er dann dafür oft mehr oder er isst eben insgesamt weniger. Ich hab da ziemlich den Druck rausgenommen, denn sie verhungern nicht bei ausreichend Angebot und ich will keinen Machtkampf ums Thema Essen entstehen lassen.
Er isst seine Jause auch nicht immer auf, manchmal isst er auch nur ein paar Bissen, aber scheinbar braucht er dann nicht mehr und hat einfach keinen Hunger.

Reste, die den ganzen Tag bereits in der Jausendose im Warmen herumliegen, würde ich auch nicht mehr anbieten.
Wenn mein Großer seinen Käse überlässt, dann werfe ich den auch weg. Auch Obst, dass dann nicht mehr sehr appetitlich und zermatscht ist, isst keiner mehr bei uns, aber Karotten oder Gurkenstücke, die noch recht gut aussehen,bzw. Nüsse oder Trockenobst, wenn er das mithat und überlässt, isst er dann oft am Nachmittag noch.
Ich gebe deshalb wirklich nur sehr wenig mit, weil mein Großer eben nicht viel isst und ich nicht jeden Tag so viel wegwerfen will

Ich hoffe auch, dass es bei euch bald wieder normales Mittagessen gibt. Das kann ja nicht sein, dass die Kinder über Monate kein richtiges Mittagessen bekommen. Das finde ich auch nicht gut.
Mein Großer geht erst ab Oktober für zwei Nachmittage in die Betreuung. An den anderen drei Tagen kommt er direkt nach der Schule nach Hause und da koche ich selber. An den zwei Tagen, an denen er dann Mittagessen in der Betreuung bekommt, hoffe ich auch sehr, dass es dann bereits normales Mittagessen gibt. Und auch da bin ich mir sicher, dass er vieles nicht essen wird bzw. auch bestimmt nicht viel. Aber so ist das nun mal bei manchen Kindern.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.