1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaudie am 07.07.2020, 13:07 Uhr

Wie geht es bei im 2. Schuljahr weiter?

Hallo, so langsam geht bei uns das Schuljahr zu Ende. Ich dachte man bekommt eventuell Informationen wie es im neuen Schuljahr weiter geht. Weiß jemand von Euch, ob die Situation so bestehen bleibt? Bisher hat meine Tochter 2 mal in der Woche Schule den Rest Homeschooling. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke

Liebe Grüße Nicole

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es bei im 2. Schuljahr weiter?

Antwort von seerose1979 am 07.07.2020, 14:35 Uhr

Hallo,
wir haben hier ab 16 Juli Ferien. Die Lehrer gaben bisher auch noch keine Infos heraus.
Ich denke eine 100% Aussage können sie eh nicht geben, denn bis Ende August kann noch viel passieren.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es bei im 2. Schuljahr weiter?

Antwort von kati1976 am 07.07.2020, 16:45 Uhr

Wir in MV starten ja als erstes ins neue Schuljahr und der Plan ist hier täglicher Regelbetrieb.


Am jeweils letzten Schultag der Kinder wurde gesagt wie der Plan ist aber es jederzeit zu einer Änderung kommen kann und die Schulen dann die Eltern informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es bei im 2. Schuljahr weiter?

Antwort von aeonflux am 07.07.2020, 20:41 Uhr

Hallo,
wir, NRW, haben keine konkreten Infos bekommen, wie es nach den Ferien weiter geht, obwohl wir hier schon zwei Wochen Regelunterricht hatten, bzw. haben sollten. Unsere Schule hatte Unterricht mit geteilten Klassen.
Also lassen wir uns überraschen, wie es nach den Ferien weiter geht...
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es bei im 2. Schuljahr weiter?

Antwort von HSVMarie am 08.07.2020, 7:16 Uhr

Hier in Schleswig-Holstein läuft schon die 2. Woche Ferien. Vor den Ferien hatten die Kinder schon täglich mit der ganzen Klasse Unterricht. Allerdings nicht alle Fächer nach Stundenplan und die Jahrgänge starteten zeitversetzt.

Nach den Ferien soll es wieder ganz normal weiter gehen. Lediglich Schwimmunterricht und Sport ist noch nicht geklärt, wie das statt finden kann. Die Infos gab es 3 Tage vor den Ferien. Mit dem Hinweis, dass in der letzten Ferienwoche noch Emails folgen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es bei im 2. Schuljahr weiter?

Antwort von luvi am 09.07.2020, 11:29 Uhr

Hallo,
Das wissen die Schulen selbst noch nicht.
Die warten auf die Anordnungen der Regierung. Was heute gültig ist, kann morgen schon ganz anders sein.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es bei im 2. Schuljahr weiter?

Antwort von Philo am 24.07.2020, 10:08 Uhr

Glaskugel raus - leider kann ich nicht sehen, wie die Infektionszahlen sich im Herbst verhalten werden. Somit kann keiner sagen, wie es im Herbst weitergehen wird. Das Kultusministerium in Bayern entscheidet ENDE AUGUST, wie es am 8. September weitergeht. Diese Ungewissheit wird und noch lange begleiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.