1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brausebär am 03.06.2020, 12:20 Uhr

Unterricht zu Hause und in der Schule

Meine Tochter hat immer eine Woche in der Schule, eine Woche zu Hause. Die Lehrerin unterrichtet also zwei Wochen in der Schule dasselbe (sie wiederholt es in der Woche drauf einfach noch mal in der anderen Gruppe). Dabei gibt es meist neuen Stoff. Also einen neuen Buchstaben oder eine neue Rechenart. Die Gruppe zu Hause bekommt eher Aufgaben zum Wiederholen und Üben von Stoff, den sie schon hatte. Ähnlich wie Hausaufgaben. Ist das bei Euch auch so aufgeteilt?

 
3 Antworten:

Re: Unterricht zu Hause und in der Schule

Antwort von luvi am 04.06.2020, 14:54 Uhr

Hallo,
Bei uns ist es anders.
Bei uns gehen die Kinder jeden 2. Tag in die Schule. An den freien Tagen ist Homeschooling. Die Lehrerin macht jeden Tag was anderes. Das was die einen in der Schule machen, machen die anderen im Homeschooling.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht zu Hause und in der Schule

Antwort von kati1976 am 04.06.2020, 14:57 Uhr

Mein 1.Klässler geht jeden Montag zur Schule. An DEM Tag werden dann 2 neue Buchstaben gelernt und neue Sachen in Mathe. An den restlichen Tagen müssen diese Sachen dann zu Hause vertieft werden.


Hier ist aber bald alles vorbei denn in 2 Wochen gibt es Zeugnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht zu Hause und in der Schule

Antwort von aeonflux am 04.06.2020, 18:26 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat jede zweite Woche 2 Tage Unterricht, dazwischen arbeiten wir zuhause. Neue Sachen, die sich nicht selbsterklärend sind, werden mit kleinen Videos erklärt.

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kind soll von Schule verwiesen werden ! NICHT UNTERRICHTBAR

Hallo ihr lieben, ich bin total am Ende. Unser Sohn macht uns große Sorgen. Er besucht die 1. Klasse einer Förderschule und ich musste schon öfters zum Elterngespräch rein. Jetzt will ihn die Schule verweisen da er als nicht unterrichtbar eingestuft wird. Er zeigt ...

von youngmami09 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Schule

Unterricht 1. Klasse, Schulen in Bayern

Hallo, sagt mal, wie lange ist eigentlich so im Schnitt der Unterricht in der ersten Klasse? (von der Uhrzeit her, bis 11.15 Uhr oder 12?) Und haben eure Schulen dann noch eine Mittagsbetreuung oder gehen sie anschließend gleich in einen Hort. Danke für eure ...

von dani270980 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.