1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 20.08.2020, 12:29 Uhr

Brotzeit

Also ich würde da nichts zur Lehrerin sagen, sondern mit meinem Sohn darüber sprechen und ihm klar machen, dass darüber nicht mehr diskutiert wird. Es ist jedem selbst überlassen, was er den Kindern mitgibt und ob er sich an die Vorgaben der Lehrerin hält oder nicht und wenn du ihm kein Naschzeug mitgeben willst, dann ist das deine Entscheidung und so würde ich ihm das klar machen.

Mein Sohn hat noch nie Naschzeug mit bekommen, egal was die anderen Kinder mit haben und egal, ob das vorgeschrieben oder nicht ist. Er nascht auch gern, aber er kennt es nicht anders und weiß, dass zur Jause in Kindergarten oder Schule eben nichts zum Naschen dabei ist. Ich finde es schade, dass extra darauf hingewiesen werden muss, denn Kinder nehmen eh ohnehin schon zu viel Zucker und ungesunde Lebensmittel zu sich, da muss doch nicht in den paar Stunden in der Schule auch noch so gegessen werden. Aber dafür ist nun mal jeder selbst verantwortlich.

Ich lege selber Wert auf gesunde Ernährung, verbiete zwar nichts, meine Kinder dürfen auch naschen, aber nicht ständig und nicht überall. Und für Kindergarten und Schule gibt es gesunde Brotzeit und nährstoffreiches Essen mit Vitaminen und nicht irgendein Zuckerzeug, dass zusätzlich aufpusht, egal ob die Lehrerin das sagt oder nicht und egal was die anderen Kinder mithaben.

Wenn du dir selber sicher bist, dass du das nicht möchtest und dein Sohn deine Einstellung dazu kennt, dann wird er bestimmt zu diskutieren aufhören. Wenn du dir aber selber unsicher bist bzw. es dir selber egal wäre, wenn auch er Süßigkeiten mithat und du dich nur auf die Lehrerin hinausredest, weil die es ja verboten hat, dann spürt dein Kind das und wird dahingehend immer nerven.
Überleg dir, was dir selber wirklich wichtig ist und steh dann dazu und sag deinem Sohn, es gibt keine Diskussionen darüber.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.