1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 21.08.2020, 21:41 Uhr

Brotzeit

Also ich gebe meistens Rohkost mit.
Eine Scheibe Vollkornbrot mit Käsestücken und Gemüse und Obst.
Da mein Großer auch beinahe jedes Obst und Gemüse isst, kann ich da auch genug abwechseln und es ist trotzdem nicht jeden Tag das Gleiche.
Manchmal gibt es auch Zwieback oder Knäckebrot oder mal selbstgemachte, herzhafte Muffins mit, aber meistens tatsächlich nur Brot mit Käse, Gemüse und Obst. Das kommt bei ihm am besten an und das isst er gerne. Manchmal bekommt er auch Nüsse mit oder Rosinen bzw. anderes Trockenobst oder trockene Dinkelflakes. Hin und wieder auch mal ein Obstsalat.
Bei uns zu Hause gibt es zu den Zwischenmahlzeiten auch hauptsächlich Rohkost. Somit ist das nichts Besonderes für ihn.

Wenn ein Kind das alles aber nicht isst, ist es natürlich schwieriger. Wir essen zu Hause auch eher generell "gesund" und deshalb ist er das von Anfang an so gewohnt und es ist für Kindergarten und Schule keine Umstellung. Er darf schon auch naschen zu Hause und ich verteufle nichts, aber ich achte eben darauf, dass es immer frisches Essen und keine Fertigprodukte gibt und für Kindergarten/Schule gibt es eben auch nichts zum Naschen. Genauso wie er zu Hause vormittags auch nicht nascht, sondern erst nach dem Mittagessen. Also ist das im Grunde für ihn ganz normal und da ist es ihm auch gleich, was die anderen mithaben.

Wenn man zu Hause aber auch nicht so "gesund" isst, dann ist es klar, dass das Kind zur Brotzeit auch nichts Gesundes isst. Dann muss man eben was Ungesundes mitgeben und das aber selbst so entscheiden.
Deshalb hab ich ja gemeint, die AP muss sich überlegen, wie sie es selber machen will und dann zu ihrer Entscheidung stehen. Ich würde da aber die Lehrerin außen vor lassen und dann eben einfach, wie die anderen, etwas Ungesundes mitgeben und fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.