1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 24.08.2020, 19:34 Uhr

Brotzeit

Ich sehe es nicht als Job der Lehrer, in den Pausen die Brotzeitdosen der Kinder zu überprüfen.
Ich würde meinem Kind erklären, was gesundes Essen ist und es aus den gesunden Alternativen auswählen lassen.
Bei uns bestücken sich die Kinder am Abendbrottisch die Boxen mit Gemüse (Tomate, Karotte, Kohlrabi, Gurke, Paprika), bekommen am Morgen noch nach Wunsch ein Wurst- oder Käsebrot (Wrap aus Pfannkuchen, ein selbstgebackenes Stück Pizza vom Vortag) und ein Obst, selbstgemachten Müsliriegel, selbstgemachte Knusperstangen, Nüsse, etc. nach Wahl dazu. Bislang hat sich keines meiner Kinder beschwert.
Ach ja, Freitag ist bei uns "süßer Tag", da gibt es auf Wunsch auch mal ein Marmeladenbrot (Marmelade ist selbstgemacht und zuckerarm).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.