kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 27.12.2004, 9:53 Uhr zurück

allein rausgehen

Hallo,
klar hängt das von der Wohngegend ab. Wir wohnen in einer Stadt in einem Wohngebiet in einer Sackgasse. Unser Sohn durfte mit anderen Kindern allein raus, seit er 4 ist (in den Garten, der zu mehreren Familien gehört eigentlich seit er laufen kann allein). Er geht auch seit er 4 ist selbständig zu anderen Familien, wobei er immer bescheid sagt, wo er ist, da ist auch noch nie was schiefgegangen und ich vertraue den anderen Familien allen und lasse ihn da auch mal für ein paar Stunden, wenn bei uns keiner ist, umgekerht ist es genauso. Bei uns ist sicher eine sehr günstige Situation, aber allein der Gedanke mit einem Sechsjährigen (so alt ist er jetzt) überall hinzugehen ist mir irgendwie erschreckend, das ist doch weder für Eltern noch Kind schön.
Er geht übrigens seit dem 2. Tag allein in die Schule in einer Gruppe mit anderen Kindern.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht