kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 21.12.2004, 18:26 Uhr zurück

Re: Verabredungen mit anderen Kindern

Na ja, unterschiedlich. Die Kids haben ja oft noch nicht so genau im Kopf, wann sie welche sonstigen Termine haben und was sonst noch so ansteht. Deshalb ist es oft schon gut, sich mit der anderen Mutter kurzzuschließen, wenn man sicher gehen will, ob es auch klappt. Oder die Kids rufen sich einfach nochmal an und fragen dann jeweils vorher die Eltern, ob es an dem Termin denn auch geht. Ich musste auch schon selbstausgemachte Termine meiner Kinder "platzen" lassen, weil es einfach nicht ging aus terminlichen Gründen. Wobei ich mich aber immer freue, wenn mein Kinder soviel Sozialkompetenz zeigen, mit anderen selbst was zu vereinbaren - deshalb versuche ich dann schon, die Verabredung zu ermöglichen, wenn es irgendwie geht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht