*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sulamü am 20.12.2004, 17:14 Uhr

Buch für Leseanfänger gesucht

Habt ihr eine Idee, welche Bücher (nicht Bilderbücher), für das erste Lesen geeignet sind? Also grosse Schrift, nicht zu dick aber schon so spannend, dass nicht nach einer Seite aufgehört wird.? Gibt es das überhaupt? Oder bleibt man bei den bunten Bilderbüchern, bis das Lesen sehr gut kann? - Danke (brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Leseanfänger)

 
5 Antworten:

Versuchsmal so

Antwort von Klothilde am 20.12.2004, 17:36 Uhr

Hallo!! Wenn Du einen gut sortierten Buchladen in deiner nähe hast geh mal hin und frag nach Büchern für erstleser, so hab ichs gemacht für meinen großen (1.SJ). Da gibts dann echt ne riesen AUswahl, Themen wie Fußball, Reiten, Detektiv, Ritter, Grusel etc. hoffe dir geholfen zuhaben viel spaß dann noch beim stöbern und schönes fest Sandra

Re: Buch für Leseanfänger gesucht

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 20.12.2004, 17:44 Uhr

Hallo

Florian hat am Anfang gerne Bücher von Nick Nase (Leserabe) oder Bücher vom Lesefant gelesen.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Re: Buch für Leseanfänger gesucht

Antwort von Nimmersatt am 21.12.2004, 6:48 Uhr

Hallo,
versuche mal die von Leselöwen, da gibt es eine große Themenauswahl, ist leicht zu lesen und Bilder sind auch noch drin. Genau das richtige für Anfänger.
LG Tine

Das magische Baumhaus!!!!

Antwort von bine+2kids am 21.12.2004, 7:48 Uhr

Das für mich beste Buch. Ist eine spannende Geschichte mit richtigen Fakten. Ist eine ganze Serie mit verschiedenen Themen. Mein Sohn kann noch nicht lesen aber ich lese diese Bücher schon mit ihm seit er 5 ist. Auch alle unsere Bekannten sind mittlerweile absolute Fans davon. Übrigens gibts im Buchclub (Bertelsmann) davon Dreierbände für 9,90. Einzeln kosten die knapp 7 Euro.
Schöne Weihnachten
Sabine

Re: Buch für Leseanfänger gesucht

Antwort von dreireicht am 21.12.2004, 20:17 Uhr

Lesepiraten, Lesefant, Ich habe einige davon und finde sie toll für meinen Erstklässler.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.