10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 15.09.2016, 11:50 Uhr

Wird das bei solchen Kindern irgendwann noch was ?

Wir hatten in der Grundschule 4 Jahre lang eine Lehrerin, die gerne Wattebällchen geworfen hat. Ihr war es wichtig, dass die Kinder gemeinsam durch die Schulzeit kommen. Notfalls halt so, in dem man den ein und selben Test NACH Besprechung und Korrektur im Heft nochmal schreiben lässt.
Ich fand den Ansatz zwar löblich, aber im Prinzip bringt es den Kindern genau nichts. Im Prinzip ist die geschönte 4 eine 6....

Sind noch mehr solcher Sachen....montags und freitags gab es nie Hausaufgaben und sonst so wenig, dass es in 15 Minuten erledigt war -jetzt jeden Tag und in fast jedem Fach...das dauert natürlich ein bisschen länger als 15 Minuten.

In der Grundschule durfte jeder schreiben mit was er wollte-Bleistift, Füller, Kugelschreiber. Sowas wie den Füllerführerschein gab es nie...die ein oder anderen Kinder halten jetzt zum ersten Mal einen Füller in der Hand.

Ich könnte da jetzt beliebig weiter aufzählen....

Da hat die Grundschule leider auch vieles versäumt finde ich.

Ich denke schon, dass die Eltern tatsächlich gegöaubt haben, dass alles genau so weiterläuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.