10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 15.09.2016, 9:23 Uhr

Wird das bei solchen Kindern irgendwann noch was ?

Maxikid, das Problem an der Sache ist, dass du nach Klasse 6 von der Schule auf eine Realschule Plus (ist in RLP mehr oder weniger die Hauptschule) musst, wenn du die Versetzung in Klasse 7 nicht geschafft hast. Ab Klasse 6 kommt Latein oder Französisch verpflichtend als zweite Fremdsprache hinzu, was die Sache nicht einfach werden lässt. Früher war das erst ab Klasse 7, da hatten die Kinder dann auch tatsächlich etwas mehr Zeit, um sich zu entwickeln.

Er kriegt ja jetzt schon die schriftlichen Hausaufgaben zeitlich nicht auf die Reihe, obwohl bisher noch gar nicht viel auf war. Er sitzt wohl -was die Eltern erzählen- von 3 bis 8 abends an dem bisschen Kram (sie finden das von der Menge her extrem viel), dann brechen sie ab, weil er ins Bett muss und gelernt hat er da noch gar nichts. Das wird spätestens dann "lustig", wenn jetzt die nächsten Tests und Arbeiten kommen....

Leidtragender ist dann der Bub. Ich hoffe nur, dass das dann auf Dauer nicht mit zu meinem Problem als Klassenelternsprecher wird, wenn sich da nix ändert und Eltern und Lehrer keine Einigung erzielen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.