10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.09.2016, 10:02 Uhr

Wird das bei solchen Kindern irgendwann noch was ?

Hallo
nach dieser RS+ - die ja in deinen Augen nurfür schwache Schüler ist - haben noch in jedem Jahrgang rund 50 % der REALSCHÜLER -( Denn sie werden ja nach wie vor getrennt - nicht wie du meinst, es gäbe dann nur noch Hauptschüler - zumindest HIER ist das noch lange nicht so.... ) - weiter auf die Schule u. machen dann doch noch ihr Abi - so auch die Tochter meiner Freundin, die in der 6. KLasse vom Gym abging weil es ihr zu viel wurde.

Ich denke in dem von dir beschriebenen Fall müssen halt die Eltern versuchen eine Lösung mit dem Jungen UND den Lehrern zu finden. Da kommt es dann auch auf die Lehrer an - wollen DIE dass das Kind es schafft obwohl es zu langsam beim Abschreiben ist o. sagen die dann einfach nur "Pech gehabt".

Zu langsam beim Abschreiben ist auf jeden Fall für mich kein Grund für einen schlechten Schulabschluss - man kann gut damit leben, wenn man sich da einigen Tricks behilft.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.