10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.09.2016, 17:29 Uhr

Beispiele dass es was werden KANN gibt es genug

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/bildungsaufsteiger-erfolgreich-im-job-trotz-foerderschule-a-951926.html

Und gerade weil in RLP freie Schulwahl ist, heißt das nicht, dass ein Kind, das sich auf dem Gym schwer tut runter MUSS. Die meisten machen es, aber unbedingt Pflicht - nein.

Im Fernsehen war mal ein Bericht über einen Jungen mit Down Syndrom der das Gym besucht - er wird nie einen Abschluss (egal welchen) schaffen, aber die Eltern dürfen die Schule auswählen u. denken, dass er da am besten aufgehoben ist, weil auch die ganzen Nachbarskinder dort sind u. ihn akzeptieren wie er ist.

Was sind denn nun genau deine Bedenken? Dass er sich quält? Dann macht Vorschläge, wie ihr ihm helft, Möglichkeiten gibt es auch ohne Fotohandy....

Dass ihm die "Böse" GS-Lehrerin die Schullaufbahn verbockt hat - wohl kaum, er muss - egal an welcher Schule - eben nun lernen, dass es jetzt anders zugeht. Anfangs habe ich auch nicht immer kapiert welcher Lehrer wann einen Test schreiben wird - jetzt weiß ich es in etwa u. weiß wie wir das Lernen/Üben einteilen um da gute Noten zu schreiben u. ohne dass die Freizeit zu kurz kommt.

Dass er deine eig. Tochter "ausbremst" weil er vielleicht irgendwann doch mitkommt??? KANN passieren - da hilft nur eig. Leistung..... und vor allem KEIN Neid...... es wird immer Menschen geben, die etwas besser/schlechter können als man selbst u. die dennoch gut durchkommen. Sowas aber auch....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.