10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 25.09.2016, 20:43 Uhr

Hier aktuell müssten 15 Kinder vom Gym. runter

Nach der Klasse 6. Am 2 Gym. 11 Kinder. In NRW gilt auch der Elternwille.
Die Kinder werden teilweise aufgenommen mit dem Verpflichtung sofort in Förderunterricht zu gehen.

Aber hier liegt das Problem darin, dass viele Eltern keinen Ganztag wollen und es gibt nur 1 staatliche Schule eben ein Gym., das Halbtagsunterricht anbietet.

In der Klasse meiner Tochter ist auch ein Mädchen mit 5 und 6. Ich verstehe nicht warum die Eltern sie noch durch die 6 Klasse ziehen wollen. Auch hier haben die Eltern beim Elternabend das Lerntempo hinter fragt.

Und gleichzeitig mache ich mir Sorgen um unseren Sohn, noch 3 Klasse. Langsam beim Abschreiben aber höher IQ. Er braucht einmal eine Pause nach der 6 Stunde bevor die Hausaufgaben beginnen. Und zwar die Ruhe und zu Hause. Dann lernt auch wieder längere Zeit ohne zu.murren.
Er will wie alle anderen zum Gym. Aber ich.fürchte die Leistungen reichen nur für Gesamtschule. Realschulen gibt es keine in der Nähe.
Und ich ahne dass er mit dem.Ganztag überfordert sein wird.

Da neigen wir.momentan auch dazu ihn zu puschen und es auf Gym. Probieren zu lassen.

Denn von den 9 aus der Klasse der Grundschule hatten nur.Unsere Tochter und ihre Freundin uneingeschränkte Gym. Empfehlung.
Aber die anderen 7 kommen mit 3en auch ganz gut mit.
Möglich ist es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.