10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.09.2016, 10:53 Uhr

Und wo ist da jetzt das Problem......

....was willst du denn mit deinem Posting sagen? Was willst du ändern? Nur jammern über diesen schlimmen Schüler und dich aufregen? Warum?

Es ist doch wunderbar wenn dein Kind klar kommt, nur gute Noten schreibt und man eigentlich keine Probleme weiter hat. Das ist doch eine tolle Sache.

Es wird immer Schüler geben, in jeder Schulform, die stören, deren Eltern diverse Wünsche haben, die man selber kopfschüttelnd belächelt und die schlechte Noten schreiben. Was soll's. Es sind doch nicht deine Probleme - sei froh darüber. Ich kann dir versichern, es regelt sich von ganz alleine, ohne dein Zutun, ohne deine Sorgen, Ängste und Nöte. egal ob du nun diesen Fall postest oder nicht.

Für mich haben solche Posts immer ein Gemäckle. Sie riechen nach "ich weiß das alles besser". Das arme Kind, wie kann man das dem nur antun. Das hat so etwas, ich blick von oben nach unten, ganz mitleidsvoll.

Ich persönlich hüte mich tunlichst vor Wertungen, denn meine Erfahrungen zeigen, das Schule und Umfeld das schon regeln, ganz ohne mein zutun. Rülpsen und Grimassen ziehen machen hier viele 5.Klässler, die sind ja noch eher 4.Klässler als "reife" 5.Klässler, vor allem die Jungen, die da mächtig den Mädels hinterher hinken in ihrer sozialen Reife.

Und manchmal macht man auch als Mutter oder Vater Sachen derer man sich erst im Nachhinein fragt, ob das denn nun sein musste. Vielleicht sind sie damit positiv in der GS gefahren und haben es hier jetzt einfach probiert. Ist doch in Ordnung. Wird der Lehrer schon einordnen und beantworten können.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.