10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 15.09.2016, 10:54 Uhr

Wird das bei solchen Kindern irgendwann noch was ?

RR, ich komme wie du auch aus RLP und bin mit dem Schulsystem hier vertraut. Realschule Plus ist lediglich ein geschönter Name für die Hauptschule. Auch da komnte man früher, als Hauptschule noch Hauptschule hiess, seinen Realschulabschluss machen und auch da wechselte dann der win oder andere aufs Wirtschaftsgymnasium. Das wird heutzutage nicht viel anders sein.

Die letzten Realschüler der R+ wurden in der Rheinpfalz mit 15 Schülern angegeben, wovon 2 Schüler die weitere Schullaufbahn in Form des Wirtschaftsabiturs anstrebten, der Rest ging in Ausbildung Die 5.Klassen starten 5-zügig. Vom Verhältnis her also nix anderes wie früher, die 50% halte ich leicht übertrieben.

Ist letztendlich auch egal....hier schaut jeder, dass er sein Kind auf ne IGS bekommt. Wenn das Kind mitten in der 6. Klasse auf die R+ kam, liegt das nicht daran, dass die Eltern da so toll fanden, sonst ist einfach nix frei.

Langsames Abschreiben ist nur eines der Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.