Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 21.02.2013, 13:16 Uhr

In einigen Jahren nur noch die Oberschicht und Unterschicht - was meint Ihr?

Aber das war doch schon immer so.

Entweder ist man in die Schicht der oberen 10 000sten reingeboren, oder aber man sieht sie noch nicht mal ( außer in der Staatsoper).
Und die unten genannten Geissens werden mit diesem Dunstkreis auch nicht wirklich in Berührung kommen. Das sind nochmals ganz andere geldige Kreise.

Zumindest in Oberbayern sehe ich jedoch noch keinen Privatschulenrun. Wenn den jemand veranstaltet, dann nur, weil Kind in der staatlichen Schule keine Chance, oder aber die Eltern keine Zeit für das Kind hätten.
Das Bildungsbürgertum setzt nach wie vor auf die staatlichen Schulen - allerdings das Abitur zielgerichtet vor Augen.

Eventuell kann man das reiche Oberbayern aber auch nicht mit dem Rest Deutschlands vergleichen.
Hätte mein Kind das Los gezogen als deutschstämmiges Kind ein Exot zu sein, so wären auch hier alle Hebel in Bewegung gesetzt worden eine Privatschule zu besuchen.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.