Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 12.03.2014, 14:56 Uhr

wegen der Klassenfahrt.....

Familienrat einberufen und alles durchsprechen und gewichten.
Für den Tanzkurs würde ich mich als Mutter aber schon krummlegen. Mir würds schon ein bisschen das Mutterherz brechen, wenn ich das meinem Teenie versagen müsste. Das gehört halt zu den Opfern, die man als Eltern bringt. Das sollte auch der Vater verstehen bzw. muss man es ihm dann eben mit charmanter vereinter Frauenpower liebevoll beibringen.




Ich musste mir seinerzeit meinen Kurs selber verdienen (jobben in Lockenwicklerfabrik auf dem superflachen Land, für 3,57 DM/Stunde; aber solche Fabriken stehen heute ja leider in anderen Erdteilen). Nicht weil Eltern böse waren, sondern genau zu der Zeit keine Kohle übrig hatten. Aber damals war das noch lockerer und die Anspruchshaltung allgemein noch ein anderes Kaliber. Kein Tanzkurs wäre kein Drama gewesen. Hat sich eben vieles geändert. Aber ich glaube, meine Mutter hätte Familienschmuck verkauft, wenn es nicht anders gegangen wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.