Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MillyKakao am 12.03.2014, 17:50 Uhr

Schulkosten sprengen dieses Jahr alles&ich bin die Rabenmutter....

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben. Klar, Kinder kosten Geld, das ist Nichts Neues. Und wenn manchmal vieles auf Einmal kommt, kann es schon ein Batzen sein. Ich würde schauen, wo man was einsparen kann und ob alles wirklich sein muss, man muss einfach Prioritäten setzen. Und nicht immer kann man einfach alles haben.

Von Jugendweihe habe ich keine Ahnung, wird bei uns nicht gefeiert... man kann aber bestimmt auch in kleinem Rahmen nur familiär Feiern. Muss man das überhaupt feiern? Meine Idee wäre dann entweder Jugendweihe oder Tanzkurs. Aber wie gesagt, da habe ich keine Ahnung, bei und wird das nicht gefeiert. Den Tanzkurs vielleicht als Geburtstagsgeschenk schenken? Einen Ballkleid kann man immer irgendwo günstig kaufen, da sehe ich kein Problem. Naja Taschenrechner muss ja auch sein, da geht der Weg nicht dran vorbei. Falls ihr Kleinverdiener seid, gibt es vielleicht für die Klassenfahrt eine Förderung vom Amt? Urlaub kann man auch gut und preiswert in Deutschland verbringen, es muss nicht immer Hotel & Südsee sein. Würde eure 15jährige noch gern mit euch in den Urlaub fahren? Falls nicht, kann man ihren Urlaubsgeldanteil eben für andere Sachen verwenden und ihr fahrt dann ohne sie in den Urlaub und sie bleibt in der Zeit bei Verwandten oder Freundin. Vielleicht kann sich deine Tochter etwas Geld mit kleinem Job dazu verdienen. Oder eben selbst vom Taschengeld eine Summe zusammensparen und weniger Klamotten kaufen usw.

Das waren jetzt meine Gedanken...
LG Milly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.