Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.03.2014, 17:15 Uhr

Schulkosten sprengen dieses Jahr alles&ich bin die Rabenmutter....

Ich hab ja keine Ahnung von Jugendweihe. Aber solche Sachen wie Taufe, Kommunion und Firmung wurden und werden in meiner Familie im kleinen Rahmen gefeiert, mit Grill oder Buffet und Kuchen, und jeder bringt was mit. Das sind nun echt keine horrenden Kosten.

Als Geschenke zu Geburtstag und Jugendweihe würde ich ihr den Tanzkurs und den Abschlussball vorschlagen. Wenn ihr die Teilnahme daran so wichtig ist, wird sie darauf eingehen. Das mache ich mit meiner Achtjährigen schon seit zwei Jahren so (10er-Reitkarte oder Spielzeug; Spielzeug siegte bisher). Nicht, weil uns das Geld fehlt, sondern weil man schon überlegen sollte, was einem wirklich wichtig ist.

Mein Tanzkurs (und da hat wirklich fast jeder teilgenommen) wurde damals von meinen Eltern bezahlt, die sonst sehr sparsam waren (keine Markenklamotten oder teuren Hobbys, Fahrräder usw.). Mein Kleid war von Pimkie oder so, die Schuhe von Deichmann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.