Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 12.03.2014, 10:39 Uhr

Schulkosten sprengen dieses Jahr alles&ich bin die Rabenmutter....

Ich kann dich verstehen, auch wenn es uns selbst finanziell sehr gut geht. Auch hier gibt es manchmal Monate, wo einfach alles zusammenkommt und man denkt "muss das jetzt auch noch sein?".
Der Taschenrechner ist mit 80€ noch günstig, bei uns fängt die preiswerte Version dieses Jahr bei 92€ an. Jobs für Schüler unter 18 gibt es hier auch keine und da das Angebot knapp ist, können die paar Geschäfte/Firmen sich die Bewerber raussuchen, die brauchen keine 15 jährigen, wo sie auf den Jugendschutz achten müssen. Damit bleibt nur Baby- oder Hundesitten bzw. Nachhilfe und Einkaufen für alte Leute. Bei ersterem ist das Angebot an Bewerbern deutlich größer als das Angebot an Jobs, Nachhilfe kann nicht jeder geben und Einkaufen für alte Leute ist bei uns auf dem Land nicht gefragt, weil das in den noch halbwegs intakten Familien die Verwandtschaft macht. Den Großeinkauf für die Oma kann eine 15- oder 16-jährige mangels Auto eh nicht erledigen, denn hier gibt es nicht an jeder Ecke einen Supermarkt. Ich merke an vielen Beiträgen, dass Leute, die in Berlin oder München leben, nicht unbedingt wissen, wie es in einem 500 Seelen-Dorf auf dem Land zugeht. Das kann man einfach nicht vergleichen.

Muss denn die Jugendweihe unbedingt sein bzw. könnt ihr die nicht ganz klein mit Kaffeetrinken und Grillen zuhause feiern, so dass keine großen Kosten entstehen? Einen Tod muss man halt sterben.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.