Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 12.03.2014, 0:15 Uhr

Schulkosten sprengen dieses Jahr alles&ich bin die Rabenmutter....

"Ich habe 3 Kinder und jeder hat auch Wünsche, aber ich finde die Klassenfahrt & Jugendweihe reichen echt aus! Es geht einfach nicht, dass alle momentan extrem zurückstecken. Im Sommer würden wir auch gerne in Urlaub und mein Mann Ende des Jahres seine Family besuchen fliegen. ..."

Ja nun..dafür, dass Du DREI Kinder hast, kann ja jedes einzelne nichts.
Mit zweien oder einem wäre das finanzielle Problem vielleicht nicht so gravierend.

Vielleicht steckt ihr als Eltern dann einfach mal zurück und der Urlaub fällt etwas kleiner aus. Und Dein Mann besucht die Familie halt dann, wenn die Lage wieder rosiger ist.
Die Kinder konnten sich ihre Lage schließlich nicht aussuchen, warum sollten gerade sie zurückstecken müssen?

Taschenrechner kann man übrigens auch gebraucht kaufen (ebay, Kleinanzeigen etc.) und zu Klassenfahrten gibt es Zuschüsse.

Vom Jammern wirds jedenfalls nicht besser. Vielleicht hilft ja auch ein Nebenjob, euer Konto etwas zu füllen?
Oder Du sprichst mal mit Deiner Tochter, ob sie vielleicht Babysitten, Zeitungen austragen, Nachhilfe geben, Hunde ausführen möchte etc., um einen kleinen Teil zum Tanzkurz beizutragen.


Ich kann Deine Tochter schon verstehen und würde auch mit den Türen schlagen bei dieser Argumentation. Und wenn meine Mutter mich "Madame" nennen würde, nur weil ich an völlig normalen Teenie-Aktivitäten teilnehmen möchte, erst recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.