Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldstar1 am 12.03.2014, 9:35 Uhr

Schulkosten sprengen dieses Jahr alles&ich bin die Rabenmutter....

Ich finde auch, dass wenn man schon Kinder in die Welt setzt , sich auch Gedanken machen sollte dass sie auch was kosten. Warum sollte die Tochter auf den Tanzkurs verzichten? Der ist was fürs Leben, sage gerade ich, die Tanzen als Hobby hat. Es sind unvergessliche Momente. Ich würde mein Kind auch nicht arbeiten schicken , um sich solche Selbstverständlichkeiten selber zu finanzieren. Warum sollen die Kinder verzichten müssen? Und das Argumant, dass Eltern sich kaufen können was sie wollen, sie verdienen schließlich das Geld finde ich total daneben.
Ich denke viel mehr, dass die 2 Hochzeiten die da anstehen und wo der Ehemann unbedingt dabei sein muss/will eher das Problem sind- da muss man wahrscheinlich Geldgeschenke geben und das nicht wenig.
Meine Eltern haben uns Kindern (wir waren 2) IMMER alles ermöglicht was mit Schule, Bildung oder Schulmaterial zu tun hatte. Das war selbstverständlich. Und sowohl ich, als auch meine Schwester haben im Studium nur gelernt und wurden von den Eltern voll unterstützt, wurden nicht arbeiten geschickt. Unsere einzige Arbeit war das Lernen.
Ich kenne einen, der seinen Eltern Geld zurückzahlte, da sie ihn im Studium unterstützt haben. Für mich unvorstellbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.