Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 12.05.2007, 22:38 Uhr

Was schenkt man einem Kind das alles hat?

Liebe Johanna,
ich habe Dein Posting zweimal gelesen und bin richtig erschrocken!
Zu Anfang dachte ich wirklich, Eure Tochter ist so ca. 10, als ich die Sache mit dem Clown gelesen habe, hätte ich auf 7 getippt, aber mit 3 hätte ich nicht gerechnet!
Meine war mit 3 weder jemals im Kino (auch Fernsehen lernte sie erst später kennen), noch in einer Indoor-Spielanlage, hatte kein Fahrrad und schon gar kein E-Auto!
Ich finde schon, dass ihr Euch von der Verantwortung freikauft!
Und zwar spreche ich aus Erfahrung, meine Eltern (oder eher meine Mutter) machten alles für mich, Wünsche, egal wie groß, wurden erfüllt, allerdings auch nur zu Geburtstag und Weihnachten und auch noch nicht im zarten Alter von drei Jahren, nur Zeit hatten sie nie!
Du schreibst jetzt das Ihr Euch die Zeit nehmt, aber es liest sich trotzdem hektisch, also so, als würdest Du Freitags im Indoor-Spielplatz auf die Uhr schauen!
Mein Tipp: Räumt das Kinderzimmer leer, und lasst sie ganz von vorne anfangen, mit einer Puppe oder ein paar Autos. Stellt ihr eine Tisch ins Zimmer, legt Bastelsachen dazu, dass sie sich selbst beschäftigen kann, da muß nicht die Nanny oder jemand von Euch dabeisitzen, sie muß auch eigene Erfolge haben!
Und zum Geschenk: Such mal nach dem nächsten Planetarium und kuckt Euch Peterchens Mondfahrt oder Lauras Stern an! Das ist mal was ganz anderes!
Laßt sie einfach Kind sein und zwar dem Alter entsprechend!
Deine Postings sonst lesen sich immer klasse, aber das hier kommt rüber als hättet Ihr den Bezug zur Realität verloren!
Ich hoffe, das ist in Ordnung, dass ich mal Fremd-Gepostet hab, bin sonst im AE und da wären einige bestimmt froh, sie hätten nur einen Bruchteil dessen was Deiner Tochter zu langweilig ist!
Lieben Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.