Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 12.05.2007, 23:53 Uhr

Oh ha... da schaut man seelenruhig den Grand Prix und hier tauchen Probleme auf... *ggg*

Hallo Johanna,

zu nächst einmal möchte ich dich beruhigen, dass deine Ratlosigkeit doch nur gefühlt, aber nicht real ist... Mensch beruhig dich wieder... *ggg* Kein Kind der Welt kann Alles haben.

Das, was deine Tochter hat entspricht deiner (und deines Mannes) Vorstellung, aber Alles hat sie deshalb noch lange nicht. Und "verwöhnt" ist sie auch nicht... Sie hat nur ihren eigenen Kopf und ihr Tag ist relativ durchorganisiert...

Gut, weil sie letztes Jahr vielleicht nicht der von ihr gewünschte Mittelpunkt ihrer Party gewesen ist, muss doch dieses Jahr nicht gleich darauf verzichtet werden... In diesem Alter kann man schon super Parties mit den Kindern feiern. Regel Nr.1: nur so viele Erwachsene, dass die Rasselbande gebändigt werden kann. Oma, Opa, Onkel, Tante, etc. "sollen" natürlich das Geburtstagskind bewundern - auf eine geburtstagsparty für Kinder gehören eben auch nur Kinder und 2-3 Aufsichtspersonen; Regel Nr.2: organisiere nicht zu viel, sondern lass' sich die Party entwickeln. Stelle Fingerfood und genügend Spielzeug bereit - aber das hat die Kleine ja reichlich, oder? Dieser ganze durchorganisierte und inszenierte Kram, der immer empfohlen wird, ist doch nichts für pfiffige Kinder. Bei uns haben diese Parties super funktioniert - wir haben zwar hinterher immer 3 Stunden notdürftig aufgeräumt, aber das ist eben so... *ggg* Wenn die Kinder von einem Spiel zum nächsten gehetzt werden, können sie garnicht ins w i r k l i c h e Spiel finden...

Du hast dich doch mit deiner Tochter vor einen Katalog geklemmt, aus dem sie sich etwas suchen wollte... Das ist doch klassische Reizüberflutung! Da kann es ja kein Resultat geben... Gib ihr doch einfach die Aufgabe, dass sie bis nächste Woche einen Wunsch malen soll. Wenn sie nichts weiß, dann gibt es eben wirklich nur eine Kleinigkeit... und die Geburtstagsparty.

Ich finde nicht, dass deine Tochter zu viel hat... sie muss nur die Zeit finden in Ruhe darüber nachzudenken, was sie sich wünscht. Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.